Menü Close

Weltcup-Podestplatz und Junioren-WM-Bronze für Melanie Hasler

melanie_hasler_irina_strebel_guada_web.jpg

SMBC-Pilotin Melanie Hasler ist auf Erfolgskurs. Mitte Januar fuhr sie auf ihrer Heimbahn in St. Moritz als erste Schweizerin seit 7 Jahren auf das Podest eines Zweierbob-Weltcups. Die 22jährige Aargauerin holte mit ihrer Anschieberin Irina Strebel Bronze. Der Sieg ging an Stephanie Schneider (GER). Zweite wurde Elana Meyers-Taylor (USA). Hasler verlor 19 Hundertstelssekunden auf die Spitze.

Anlässlich der Juniorinnen-Weltmeisterschaften, welche eine Woche später - ebenfalls in St. Moritz - stattfanden, wiederholte sie ihren Podestplatz und holte Bronze. Diesmal mit Anstösserin Nadja Pasternack. Weltmeisterin wurde Laura Nolte (De), Silber holte sich Lisa Buckwitz (De).

Der Vorstand (auf dem Bild Sportchef Fabio Guadagnini) gratuliert dem Team Hasler zu den grossartigen Leistungen!

Rangliste 2er-Bob-WC der Damen vom 17. Januar 2021 in St. Moritz (SUI)
Rangliste 2er-Bob-Juniorinnen-WM vom 22. Januar 2021 in St. Moritz (SUI)