Menü Close

SM-Medaillen für Skeleton-Icetalents

SMBC-Icetalents-Skeleton.jpg

Für einmal wurden die Schweizermeisterschaften in den verschiedenen Kategorien am letzten Wochenende der Bob- und Skeleton-Saison auf dem Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina ausgetragen. Medaillen holten sich SMBC-Teams insbesondere beim Skeleton.

Bei den Herren lieferten sich die gemeldeten Athleten ein überaus spannendes und interessantes Rennen: Samuel Keiser (BCF) setzte sich mit nur drei Hundertstelsekunden Vorsprung gegen Basil Sieber (BCCS) und gegen Vinzenz Buff (SMBC; + 0,69 Sekunden) durch. Vinzenz Buff gewann auch die Juniorenwertung.

Bei den Frauen kämpften vier Athletinnen um den Titel: Am Ende setzte sich die SMBC-Juniorin Sara Schmied (SMBC) mit zwei konstant guten Läufen gegen Carolin Alexa Andrä (SCE; + 0,36 Sekunden) und Alena Huber (BCBL; + 1,16 Sekunden) durch. Somit war Sara Schmied sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den «Seniorinnen» die Schnellste. Das zweite SMBC-Icetalent, Estelle Solène Wiprächtiger, sicherte sich die Silbermedaille bei den Juniorinnen.