Menü Close

Michael Kuonen: Der Weg auf die Olympia-Bahn

bobteam_kuonen_china.jpg

Michael Kuonen und die erlebnisreiche Reise nach China: Corona-Tests, Desinfektionsmittel und die Erfahrungen in der Olympia-Bahn.

SMBC-Bob-Pilot Michael Kuonen hat eine Saison hintersich, die von Corona geprägt war. Er ist sich Tests, Masken und Hygienemassnahmen gewohnt. Was er auf der Reise nach China erlebt hat, war aber eine völlig andere Dimension. Kein Schrittlief unbewacht. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) schreibt vor, dass in jeder Sportart vor den Olympischen Spielen Testwettkämpfe stattfinden. Wegen Corona war das für die Bobfahrer imletzten Winter nicht möglich. Aus diesem Grund wurden am letzten Wochenende eigens Testwettkämpfe angesetzt. Michael Kuonen war dabei. Zwar nicht an den Wettkämpfen, aber immerhin bei den Testfahrten. Eine wichtige Annäherung an die Olympia-Bobbahn.

Bericht aus dem Walliser Bote >>