Menü Close

Jonas Frei ist Parabob-Weltmeister

jonas_frei_para_wm2021_pokal.jpg

Der für den SMBC startende Jonas Frei (SUI) holt Gold an den IBSF Para Sport Weltmeisterschaften auf der Heimbahn von St. Moritz. . Mit dabei waren sechzehn Athleten aus zwölf Nationen. Er führte bereits nach dem ersten Renntag und seine Nerven hielten dem Druck Stand. Er setzte sich mit 0,68 Sekunden Vorsprung auf Lonnie Bissonnette (CAN) durch. Bronze ging an den Schweden Sebastian Westin (+ 0,71 Sekunden). Die Top-6 wurden von Corie Mapp (GBR; + 1,70 Sekunden), Nikolai Johann (GER; + 2,27 Sekunden) und Guro Fronsdal (NOR) bzw. Hermann Ellmauer (AUT; beide + 2,41 Sekunden) komplettiert.

Der zweite Schweizer, Christopher Stewart, konnte seine Aufholjagd heute fortsetzen und belegte am Ende Rang 8 (+ 2,62 Sekunden). 

Resultate