Menü Close

Jonas Frei ist Para-Bob-Weltmeister – Stewart holt Bronze

Para_WM_Podest_Frei.jpeg
Das WM-Podest (v.l.): Menardi, Frei und Stewart. Hinten SMBC-Trainer René Zwicky.

Bei den IBSF Para-Sport Weltmeisterschaften 2022 in Lillehammer verteidigte Para-Bob-Athlet Jonas Frei seinen Titel aus dem Vorjahr und holt Gold. Bronze geht an den zweiten SMBC-Piloten Christopher Stewart (0,68 Sekunden Rückstand). Stewart, Europameister von 2019, gewann damit seine erste WM-Medaille.

Silber geht eher überraschend an den erst 21jährigen Italiener Flavio Menardi (0,53 Rückstand). Er lag nach dem ersten Lauf noch auf Platz 11, eher er eine Aufholjagd startete. Corie Mapp aus Großbritannien, Führender nach dem ersten Lauf, verpasste am Ende die Medaillen-Ränge um vier Hundertstelsekunden und wurde Vierter.

Der SMBC freut sich mit den SMBC-Medaillen-Gewinner und ihrem Trainer René Zwicky über den grossartigen Erfolg.