Menü Close

Generalversammlung arbeitet Traktandenliste in Rekordzeit ab

SMBC_GV_2020_01.JPEG
Präsident Fritz Burkard eröffnet die diesjährige Generalversammlung des SMBC.

Pünktlich um 18 Uhr begrüsste SMBC-Präsident Fritz Burkard am vergangenen Freitag knapp 30 Personen an der diesjährigen Generalversammlung des Saint Moritz Bobsleigh Club im Hotel Waldhaus am See. Nach einer Schweigeminute für den erst kürzlich verstorbenen Arnold Haag (ehemaliger Aktiver und Kassier des Clubs) schaute der Präsident nochmals auf das abgelaufene Jahr zurück. Anschliessend übergab er das Zepter an Aktuar Ralph Bieri, der die Traktandenliste in gekonnter Manier abarbeitete. Sämtliche Geschäfte wurden von den Anwesenden ohne Gegenstimme genehmigt. So auch der Kassenbericht, der mit einem kleinen Minus abschloss. Stolz konnte der Kassier verkünden, dass auch im vergangenen Jahr wieder ein stattlicher Betrag in die Nachwuchsarbeit und in unsere Olympia-Hoffnungen Micheal Kuonen (und Team) sowie Melanie Hasler (und Team) investiert werden konnte. Dies dank Beiträgen von Sponsoren und Gönnern, aber auch dank dem traditionellen Zweiterlotto, dessen Ertrag jeweils vollumfänglich dem Nachwuchs zu Gute kommt. Bereits wurde die nächste Austragung am bevorstehenden Clubtag vom 6. Februar 2021 wieder angekündigt. Erste Lose wurden noch am gleichen Abend verkauft. Entsprechend konnten im Budget 2020/21 wieder namhafte Beiträge für unsere Teams eingestellt werden in der Hoffnung, diesen den Weg an die Olympischen Winterspiele 2022 und/oder an die Weltmeisterschaften 2023 in St. Moritz zu ebnen. 

Bereits nach 45 Minuten waren die Traktanden abgearbeitet und die Gesellschaft konnte zum verdienten Apéro übergehen. Anschliessend verwöhnte das Hotel Waldhaus am See die SMBCler mit einem feinen Nachtessen.

SMBC_GV_2020_02.JPEG
An der GV mit dabei waren auch die aktiven Sportlerinnen und Sportler (von links): Jasmin Näf, Sara Schmied, Melanie Hasler, Patrick Kuonen, Michael Kuonen und SMBC-Material-Chef Hans Stram.
SMBC_GV_2020_03.JPEG
Immer wieder gern gesehene Gäste: Die altehrwürdigen Mitglieder des SMBC Hans Füglistaller, Werner Winkler, Lorenzo Mevio, Heinz Thoma und Piero Rantra.